Projektstart
Start
Auf geht's!

Was lange währt wird endlich wahr, wir haben nun den endgültigen Förderbescheid für unser Projekt „mobil ans #werk“ und dürfen ab dem 01. August starten! Auf unser Treffen im April folgte eine lange Zeit der Aushandlungen mit dem Umweltministerium und juristischen Feinheiten wegen der Förderung, doch nun ist es offiziell, wir starten unsere Arbeit und verfeinern unsere Pläne.

In der Zwischenzeit wurde nochmal deutlich, dass die Programmlinie #mobilwandel das derzeitige Prestigeprojekt des BMU darstellt und hier einige Innovationen gefördert werden, sowohl was die Antragstellung an sich angeht als bundesweiter Wettbewerb, als auch was die Inhalte der Förderung angeht und die Organisation innerhalb des Projektverbundes. Wir freuen uns sehr, Teil dieser Projekte sein zu dürfen!

Wie geht es nun weiter? Wir planen ein Auftakttreffen mit Mini-Workshop und ggbfls. einen Pressetermin Anfang September.