Mittendrin - Konferenz: Burgwedel auf dem Weg zu einer nachhaltigen Mobilität (?)

24-05-16_Ergeniskonferenz_223_SHDSC09472
#mobilitätswandel
Am Donnerstag, den 16.05.2024, haben wir mit 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmern über die Zukunft unseres Projekts „mobil ans #werk“ gesprochen.
Auf dem „Marktplatz der Mobilität“ konnten Besucherinnen und Besucher an sechs Stationen unsere Projektergebnisse sehen und mit uns sprechen. Ein Highlight waren die interaktiven Ausstellungen. Die VR-Agentur @prefrontalcortex.de hat eine digitale Plattform erstellt, auf der ein möglicher Standort für einen Mobilpunkt in Kleinburgwedel virtuell erlebbar war. An einer anderen Station konnten die Radwege in Burgwedel bewertet und der ideale Straßengrundriss mit Klemmbausteinen gestaltet werden.
Es gab viele tolle Ideen auf dem Marktplatz. In der abschließenden Diskussion haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Erfahrungen geteilt und über die Zukunft der Mobilität in Burgwedel gesprochen.
Danke an alle für die großartige Veranstaltung und die spannenden Beiträge!