Erste Sitzung des Mobilitäts-Forums
2024-02-07_Gruppenbild-Forum_223_MJ-REDUZIERT
Mobilitäts-Forum
Am Freitag, den 26.Januar 2024 fand im Rathaus Großburgwedel die erste von fünf Sitzungen des Mobilitätsforums Burgwedel statt.
Schwerpunkte der konstituierenden Sitzung waren das gegenseitige Kennenlernen, der Austausch über aktuelle Mobilitätsgewohnheiten sowie das Sammeln von positiven Erfahrungen und Ideen. Eingeladen waren 15 zufällig ausgewählte Vertreter*innen aus allen Ortsteilen, um gemeinsam über die Zukunft der Mobilität in Burgwedel zu diskutieren. Im Laufe der folgenden Treffen sollen hierzu Vorschläge entwickelt und Empfehlungen ausgesprochen werden. Das bis Sommer noch zu vier weiteren Terminen zusammenkommende Gremium wird dafür auch weitere Akteure von Vereinen, Schulen und lokalen Unternehmen einladen, um weitere Perspektiven einzuholen und insgesamt ein möglichst breites Meinungsbild abzubilden.
Das Mobilitätsforum ist Teil des Projekts mobil ans #werk, welches in Kooperation mit der Technischen Universität Dortmund und der Klimaschutzagentur der Region Hannover noch bis Ende des Jahres in der Gemeinde Burgwedel durchgeführt wird.