Mobilitätspunkte für Thönse und Oldhorst

23-06-17_MAW Ortswandel Thönse_1321
Beteiligung Mobilitätspunkte
Am Samstag, den 17.06.2023 von 09:00 – 16:00 Uhr waren Vertreter*innen vom Projektteam in den Ortschaften Thönse und Oldhorst vor Ort. Ziel war es über die sogenannten Mobilitätspunkte mit den Bewohner*innen der jeweiligen Ortschaften zu sprechen. In vielen Gesprächen wurde bei Kaffee und Kuchen über den möglichen Standort, die Funktionen, Anbindung und Gestaltung der Mobilitätspunkte gesprochen. Parallel wurden Fragebögen an Passant*innen verteilt. Bei bestem Wetter kamen so bereits viele Anmerkungen zusammen.
Vielen Dank an alle Beteiligten für den schönen und anregenden Tag!
Die Informationen werden nun zusammen mit den Anmerkungen in den weiteren Ortschaften gesammelt und ausgewertet. Anschließend dienen sie als Grundlage für einen konkreten städtebaulichen Entwurf. Dieser wird digitalisiert und im Sommer 2024 der Bewohnerschaft zur Abstimmung präsentiert.