Auftaktworkshop zweite Förderphase

2023-03-23_Auftaktworkshop_MAW_PJ221
Auftaktworkshop zur Konkretisierung der Arbeitspakete für die zweite Förderphase
Inhalte des Workshops
Am Donnerstag, den 23.03.2023 haben sich alle Projektteams in Hannover getroffen zum gemeinsamen Auftaktworkshop getroffen. Seit dem 01. März 2023 geht es offiziell mit der zweiten Förderphase los. Dementsprechend haben wir für die nächsten zwei Jahre (bis Ende 2024) viel vor. Ziel des Workshops war es daher die geplanten Arbeitspakete zu konkretisieren. Da das Projektteam um viele neue Akteure gewachsen ist, diente der Termin auch dem gegenseitigen Kennenlernen.
Inhaltlich haben sich die Projektteams zunächst über die Ziele und Erwartungen an das Projekt ausgetauscht. Nach einer kurzen Präsentation mit Rückblick zur ersten Förderphase wurden vorgefertigte Fragestellungen zu vier übergeordneten Themengruppen in Einzelarbeit bearbeitet. In einem anschließenden Plenumsgespräch wurden die Antworten dann diskutiert. Abschließend folgte noch ein Fototermin und ein gemeinsames Mittagessen.